Aktuelles

Neues Leitungsteam

Seit dem 1. Mrz 2017...

...hat die Bildungsstätte eine neue Leitung.

Wir freuen uns über die neue Leiterin der Bildungsstätte Bredbeck! Kirsten Dallmann gehört schon seit 2010 zum Team. Die Kulturwissenschaftlerin, die auch Anglistik und Philosophie studiert hat, hat das Haus auch schon seit Anfang 2017 kommissarisch geleitet.

Nun liegt die Leitung fest und offziell in ihren Händen. Kirsten Dallmann stammt aus Hannover und lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern jetzt in Bremen. Ihre Herzenssache sind die interdisziplinären Projekte: „Wenn die Felder kulturelle Bildung, internationale Bildung und politische Bildung irgendwie gleichzeitig bespielt werden, bin ich am stärksten begeistert“, sagt die 35 jährige, die selbst schon auf viel Erfahrung in der Arbeit mit jungen Erwachsenen hier in der Bildungsstätte zurückblicken kann. In Bredbeck war sie neben der pädagogischen Arbeit schon vor ihrer Ernennung zur Leiterin intensiv mit Marketing und Qualitätsmanagement befasst. Außerdem ist sie vor allem für die Koordination der internationalen Projekte zuständig. Stellvertretender Leiter ist nun Jens Engel, der ebenfalls schon viele Jahre in der Bildungsstätte tätig ist und neben der Betreuung der Sparte 2 "Erleben lernen" vor allem für Controlling und Projektentwicklung zuständig ist. Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit!

Hier geht es zum Bredbeck-Team:
http://neu.bredbeck.de/team.php